Neujahrsempfang Landesmesse Stuttgart

  • Neujahrsempfang Landesmesse Stuttgart

Unsere Leistungen beim Neujahrsempfang der Landesmesse Stuttgart

  • Check-In der Gäste
  • Just-in-time-Produktion der Namensbadges
  • Zutrittskontrolle via Barcode
Der Neujahrsempfang der Landesmesse Stuttgart im Jubiläumsjahr 2015 (75 Jahre Messe Stuttgart) stand unter besonderer Beobachtung: 1.600 hochrangige Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, Aussteller, Partner und Freunde der Messe waren zum größten Neujahrsempfang in Baden-Württemberg geladen.

Die Teilnehmerregistrierung im Vorfeld des Events wurde von der Landesmesse selbst abgewickelt. Die Teilnehmer meldeten sich im Vorfeld mit ihrem individuellen Code online an. Nach Abschluss der Anmeldung wurden die Tickets als PDF-Anhang automatisch verschickt.

Am Tag der Veranstaltung bekam EMENDO die aktuelle Datenbank mit allen Anmeldungen.

Mit einem auf den Tickets befindlichen Barcode wurden die Gäste am Eingang gescannt. Auf einem Bildschirm im Design der Veranstaltung wurden die Gäste individuell begrüßt. Ebenfalls vollautomatisiert wurde eine PVC-Karte mit den Daten des Gastes gedruckt, von einer Hostess mit einem Ansteckclip versehen und dem Gast übergeben.

10 Check-In-Stationen und 2 Trouble-Counter für Nach- und Ummeldungen sorgten für einen reibungslosen Ablauf und ein tolles Bild – bereits beim Empfang der Gäste im Foyer des ICS Internationales Congresscenter Stuttgart.